1. Damen feiern Aufstieg - Herren 30 und Herren 40 verlieren 1:5!

damen aufstieg 2013Durch einen souveränen 5:1 Sieg am letzten Spieltag in Traar konnte unsere 1. Damenmannschaft den CSV Marathon noch von der Tabellenspitze verdrängen und damit den Aufstieg in die BKA perfekt machen.

Auf einem ungemütlichen Hallenboden gewannen Nadine Kupka und Jenny Gloger ihre Einzel knapp im Match Tiebreak. Die beiden Julia's (Steinhoff & Messer) siegten glatt in zwei Sätzen. Damit war der Aufstieg bereits nach den Einzeln sicher. Den fünften Punkt holte das Doppel J. Gloger/J. Steinhoff.

Zum Einsatz kamen in der Saison neben den oben genannten Spielerinnen noch Lisa Zimmer, Valerie Marcinczak und Maren Ackermann.

Tolle Leistung Mädesl!!!!

Für unsere Herren 30 verlief der letzte Spieltag in der Niederrheinliga leider nicht so erfolgreich. Beim Gladbacher HTC kamen unsere Herren 30 etwas unter die Räder und lagen bereits nach den Einzeln 0:4 zurück Missbilligen.

Mirco Heinzinger verliert knapp im Match Tiebreak - Manuel Pfeiffer, Daniel Fischer und Mike Weske verlieren in zwei Sätzen.

An manchen Stellen fehlte vielleicht etwas das Glück, letztendlich war es aber die sportliche Leistung, die an diesem Abend einfach nicht ausreichte, um im Rennen um die Niederrheinmeisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Die Saison wird letztendlich mit Platz 3 abgerundet!

Auch unsere Herren 40 müssen nach der 1:5 Niederlage gegen Tabellenführer SW Neuss wieder um den Klassenerhalt bangen.

Auch hier stand es nach den Einzeln 0:4. Andreas Pfau kämpfte sich in den Match Tiebreak - Hout Jansen, Ralph Hippler und Mark Vierbaum unterlagen deutlich.

Jetzt geht es in den letzten beiden Spielen gegen Eintr. Duisburg und Schiefbahn drum, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.