Förderverein des TC Schwarz-Weiß Budberg richtet das Ferienturnier aus

ferienturnierWie bereits in den vergangenen Jahren richtete auch dieses Mal der Förderverein des TC Schwarz-Weiß Budberg mit Hilfe des Jugendteams das Ferienturnier aus. Die Teilnehmerzahl war geringer als im Vorjahr. Mit 17 Meldungen stellte sich dieser Umstand am 2. Spieltag unter den gegebenen Wetterumständen als nicht unglücklich heraus. So konnte das Team um Angelika Messer, Jenny Gloger und Corinna Zimmer die Spiele ohne Modusänderung auf die Hallenplätze verteilen.

Die jüngsten Teilnehmerinnen und somit einzigen Mädchen spielten sofort ein Endspiel. Hier gewann Jessica Strauch (2002) vor Sadina Becic (2003).In den Gruppen 2001/2002 stellten sich die Zwillinge Jona und Janik Grontzki als Finalisten heraus, wobei Janik als Sieger hervorging.
Der Sieger der Gruppe 1999/2000 wurde Mino Keuser vor Thorben Hadamer.
Für die Erst- und Zweitplatzierten gab es Pokale und kleine Sachpreise.
Weiterhin gab es ein Finale der Jahrgänge 1996-1998. Hier siegte Domenic Menzel vor Simon Breit. In Anbetracht der Tatsache, dass die Spielstärke von Domenic für dieses Turnier zu hoch war, wurden die Mitstreiter im Vorfeld darüber informiert. Aber es gab keinerlei Irritationen darüber. Deshalb gab es von der Turnierleitung für Simon Breit (der ohne Domenics Teilnahme gesiegt hätte) und für Robin Deininger
(der 2. Sieger geworden wäre) einen kleinen Fairness-Pokal.
So fand die Veranstaltung einen gelungenen Abschluss und das Jugendteam stellte bereits eine Neuauflage für das nächste Jahr in Aussicht.