Jugendversammlung mit Neuwahl im TC Schwarz-Weiß Budberg

jugendversammlung2013Erstmal bittet die Jugendwartin bei den Medenspielterminen um Eure Hilfe: Lesen.
Das Jugendteam hatte mit Unterstützung des Fördervereins zur Jugendversammlung am 27. Januar ins Clubhaus eingeladen. Wie bereits in den Jahren zuvor ging für die ca. 20 erschienenen Jugendlichen eine sportliche Aktion in der Tennishalle voraus, die wieder einmal großen Anklang fand. Nach diesem 2stündigen „bewegten Teil“ des Nachmittages gab Jugendwartin Corinna Zimmer einen Rückblick über das erfolgreiche Jahr 2012, in dem 9 Jugendmannschaften bei den Medenspielen antraten.

Für den Bezirk starteten 3 Mannschaften, von denen die Mädchen der Altersklasse I/II die Bezirksliga halten konnten. Die Jungs der AK III/IV sorgten für den Klassenerhalt in der BKA. Die Junioren der Altersklasse I/II schafften hier den Sprung von BKB in BKA. Auf Kreisebene bestätigte eine ältere Mädchenmannschaft ihren Kreisliga-Platz. In der Kreisklasse spielten erfolgreich 4 weitere Mannschaften und die 3. Mädchenmannschaft der AK I/II erspielte sich in 2012 die Kreisliga.

Es wurde über vereinsinterne Aktionen berichtet, wie etwa die Bambini-Sichtung, die Saisoneröffnung mit dem Familienturnier, der Besuch des World Team Cups in Düsseldorf, das Budberger-Ferienturnier, Oster- und Sommerferiencamps und die Clubmeisterschaften. Hervorgehoben wurde die Teilnahme einiger jugendlicher Clubmitglieder, die nicht nur an den Verbandsmeisterschaften teilnahmen, sondern auch die Kreis- und Bezirksmeisterschaften erfolgreich absolvierten.

In diesem Jahr stand ebenfalls die Wahl des Jugendteams aus. Wiedergewählt wurden Jenny Gloger, Angelika Messer und Corinna Zimmer, die sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedankten. Die Veranstaltung endete mit einem Abendessen und Getränken.

Das wiedergewählte Jugendteam blickt zuversichtlich auf das Jahr 2013 mit sportlich aktiven Kindern und Jugendlichen und natürlich ihren engagierten Eltern, ohne die so manche Aktion nicht stattfinden könnte. Herzlichen Dank!