Sommercamps beim TC SW Budberg

In diesen Sommerferien bot Mario Lesic gleich drei Feriencamps an, die alle von unserer Vereinsjugend genutzt wurden. Vor allem in der ersten und fünften Ferienwoche kamen bis zu 15 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche zusammen, manch einer nutzte gleich mehrere Camps, um in der trainingsfreien Zeit an seinem Tennisspiel zu arbeiten. Im letzten Camp nahmen zum ersten Mal auch eine große Anzahl unserer jüngsten Nachwuchsspieler im Alter von 6-8 Jahren teil. Dass sich das Altersspektrum stetig erweitert und sich zu den „alten Hasen“ auch jedes Mal neue Spielerinnen und Spieler hinzugesellen, spricht eindeutig für ein nach wie vor beliebtes und gelungenes Angebot, das auch in den kommenden Ferien wieder zur Verfügung gestellt wird.

Mit seinen Helfern Jenny Gloger und Olivier Michalski stellte Mario wieder ein umfangreiches Trainingsprogramm auf die Beine, das im Vergleich zu den letzten Feriencamps noch einmal ausgebaut wurde. Neu waren in diesem Jahr neben einem ausgiebigen Sprint-Training beim Aufwärmen kleine Wettbewerbe im Tischtennis und Fußballtennis, sodass nicht nur die Koordination von Hand-Auge bzw. Hand-Fuß, sondern auch die Raumkoordination – großes vs. kleines Spielfeld – geschult wurde.

Nach dem obligatorischen Aufwärm- und anschließendem Techniktraining forderten die Jugendlichen dann die allseits beliebten Abschluss-Wettkämpfe wie Einzel und Doppel im Match-Tiebreak sowie das Vorrücken-Turnier, bei denen die Gewinner wie üblich eine kleine Belohnung von Mario bekamen.

Wir freuen uns schon auf alle motivierten Kids, die in den Herbstferien mit dabei sein werden. Über den Zeitraum wird Mario euch frühzeitig informieren. Bis dahin wünschen wir allen Nachwuchsspielern des TC Budbergs weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Jugendtraining.

IMG-20160724-WA0000

IMG-20160818-WA0008-1