

Registrierung
Kunden, die noch nicht registriert sind, finden rechts oben den Button REGISTRIEREN. Bitte anklicken und die persönlichen Daten in die Vorlage eingeben. Benutzername und Passwort werden dabei später zum Login benötigt. Alle Daten können auch im Nachhinein im Login-Bereich unter Meine Daten geändert werden.
Sie erhalten dann eine E-Mail an das eingegebene E-Mail-Postfach. Öffnen Sie bitte die E-Mail und bestätigen Sie Ihre Registrierung mit dem darin enthaltenen Link.
Bitte vermeiden Sie es, sich mehrfach zu registrieren. Sollten Sie unsicher sein, ob Sie bereits registriert sind, befolgen Sie die Anleitung zum Thema Login, oder wenden Sich direkt an
Freischaltung Außenplätze (nur für aktive Vereinsmitglieder)
Nachdem Sie sich neu registriert haben, steht die Buchung der Hallenplätze umgehend für jeden Kunden zur Verfügung.
Die Außenplätze hingegen sind den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Zur Buchung ist daher eine vorherige, einmalige Freischaltung notwendig. Melden Sie sich daher bitte nach Ihrer Registrierung unter
Login
Sobald Sie einmal registriert sind, loggen Sie sich bitte immer mit Ihrem Benutzernamen und Passwort oben rechts über den Button LOGIN ein.
Sollten Sie Ihren Benutzernamen oder das Passwort vergessen haben, klicken Sie ebenfalls auf LOGIN und dort auf das entsprechende Feld Benutzername / Passwort vergessen.
Folgen Sie anschließend den Schritten. Weitere Hilfe erhalten Sie unter
Buchung
Loggen Sie sich im Buchungsportal ein. Zur Buchung klicken Sie dann links oben auf das gewünschte Buchungsmodul (Außenplätze oder Hallenplätze). Mit DATUM wählen Sie zunächst den Tag aus, an dem Sie reservieren möchten; danach auf der digitalen Stecktafel den gewünschten Platz und die gewünschte Spielzeit anklicken; es erscheint ein Dialogfenster, mit den von Ihnen ausgewählten Werten, die Sie dort noch ändern können. Klicken Sie auf WEITER und folgen den weiteren Schritten im Buchungsablauf, bis Sie im letzten Schritt JETZT BUCHEN anklicken können und die erfolgreiche Buchung gemeldet bekommen. Fertig! In der Tages- oder Wochenansicht wird Ihre Buchung nun sofort angezeigt.
Hinweis – Persönlicher Code: Wenn Sie bei einer Buchung nach dem PERSÖNLICHEN CODE gefragt werden, liegt es daran, dass Sie nicht eingeloggt sind.
Sie können auch auf diesem Weg buchen, wenn Sie Ihren Code kennen. Diese 5-stellige Zahl kann selber vergeben werden. Hierzu loggen Sie sich ebenfalls ein und ändern den Code unter MEINE DATEN ZUGANGSDATEN
Hinweis – Buchungsterminal im Clubhaus: Wer mal ohne Handy am Platz ist und trotzdem buchen möchte, kann dies über das im Clubhaus installierte Terminal machen. Hier ist ein Login nicht möglich, es wird daher der PERSÖNLICHE CODE zur Verifizierung abgefragt.
Buchungsregeln - Außenplätze
Um die Reservierungen der Außenplätze fair zu handhaben, gibt es einige Regeln, die bei Missachten während des Buchungsprozesses als Hinweis rot angezeigt werden.
Grundsätzlich sind Buchungen der Außenplätze
nur für Mitglieder möglich und kostenfrei (Ausnahme Gastgebühr)
- Eine Buchung dauert immer 1 Stunde (egal ob Einzel oder Doppel!)
- Eine Buchung kann max. 2 Stunden vor der Spielzeit platziert werden
- Jeder Spieler kann immer nur eine Buchung zur selben Zeit auf der digitalen Stecktafel platziert haben. Dies gilt sowohl für den Spieler der bucht, als auch für die Mitspieler.
- Es kann gewählt werden zwischen Einzel (1 Mitspieler, max. 1 Gast) und Doppel (3 Mitspieler, max. 2 Gäste) Die jeweiligen Gastgebühren werden bei der Buchung angezeigt.
- Es müssen immer alle Mitspieler namentlich ausgewählt und angegeben werden. Fehlen Spieler, wird die Buchung 5 Minuten vor Spielbeginn gelöscht.
- Bei Nichterscheinen zu einer reservierten Spielzeit, kann die Buchung von anderen Mitglieder 10 Minuten nach Spielbeginn storniert werden (nur vom Terminal im Clubhaus).
- Buchungen können bis zu 60 Minuten rückwirkend platziert werden. Es ist somit möglich auch zu ungeraden Uhrzeiten zu beginnen. Die Buchung endet dann trotzdem zur nächsten vollen Stunde.
Buchungsregeln – Hallenplätze
Hallenplätze für Einzelstunden können das ganze Jahr über von jeden registrierten Kunden gebucht werden. Je nach Jahreszeit, Wochentag und Spielzeit fallen unterschiedliche Kosten an (Siehe Abschnitt Hallenpreise). Die jeweiligen Kosten werden während des Buchungsprozesses angezeigt.
Mitspieler müssen für Hallenbuchungen nicht mit angegeben werden, auch fallen hier keine Gastgebühren an. Die Preise für Vereinsmitglieder sind bereits günstiger als für externe Spieler.
Hallenabo
Wie jedes Jahr ist die Kündigungsfrist der bestehenden Abos Ende August. Danach laufen die bestehenden Abos weiter, wenn sie nicht schriftlich gekündigt werden.
Verfügbare Stunden können das ganze Jahr über für neue Abos reserviert werden. Freiwerdende Abostunden können nach dem 31. August gebucht werden.
Die Hallenabos können nicht direkt über eBuSy gebucht werden.
Anfragen zu Abos senden Sie bitte an
Keinen Hallenschlüssel?
Der Schlüssel für die Tennishalle kann im Clubhaus oder bei Johannes Klöters (0173/5666101) abgeholt werden.
Preise Winter (Stand 2025/26)
(Die Wintersaison läuft vom 01.10. - 30.04.)


