FAQ Sommer 2021

Bitte beachtet die folgenden vom TVN bereitgestellten Dokumente:

  • FAQ Sommersaison 2021 (pdf)
  • Regelungen Tennissport (kontaktfreier Sport) in NRW ab 05.06.2021 (pdf)
  • Einverständniserklärung Kontaktverfolgung (pdf)

Doppelturnier

Zur Info:

Samstag 29.05.2021 ab 15 Uhr und

Samstag 05.06.2021 ab 15 Uhr

Werden 3 bzw. 4 Plätze für ein Doppelturnier geblockt.

Aktuelle CORONA- Regeln auf der Außenanlage Tennis

Corona Update und Anleitung zur neuen "digitalen Stecktafel"

An alle aktiven Mitglieder der Tennisabteilung des SV Budberg,

wenn jetzt die Wetterverhältnisse mitspielen, wollen wir ab dem 29.03.21 unsere Außenplätze öffnen. Wir bitten darum, die noch weichen Plätze anfangs vorsichtig zu bespielen und nach jeder Spielstunde sorgfältig mögliche Unebenheiten auszubessern.   

Die neueste Corona Schutzverordnung vom 23.03.21 lässt aktuell den kontaktfreien Outdoor Sport mit bis zu 5 Personen aus max. 2 Haushalten, oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes, sowie das Jugendtraining mit bis zu 20 Kindern bis max. 14 Jahren zuzüglich Trainer zu. Siehe hierzu § 9 im nachfolgenden Link.

2021-03-22_coronaschvo_ab_23.03.2021_lesefassung_mit_markierungen.pdf (land.nrw)

Selbstverständlich gelten zwingend die allseits bekannten AHA Regeln auf der Anlage. Umkleideräume, sowie Duschen dürfen z.Zt. noch nicht benutzt werden.

Leider ist es derzeit nicht auszuschließen, dass wir aufgrund von neuen Bestimmungen, kurzfristig den Spielbetrieb wieder einstellen müssen.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NEUE „digitale Stecktafel“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie bereits mit unserem Schreiben zum diesjährigen Arbeitseinsatz angekündigt, wollen wir ab sofort die Platzreservierung der Außenplätze ausschließlich als Online Buchung über das Buchungsportal EBUSY durchführen.

Die Magnettafel hat somit ausgedient und wird durch eine „digitale Stecktafel“ ersetzt. Hiermit entfällt dann auch die händische Eintragung in Anwesenheitslisten für eine evtl. Corona Kontaktnachverfolgung.

Es funktioniert grundsätzlich ähnlich einfach wie bei der Hallenplatzbuchung in der Wintersaison, selbstverständlich für die Außenplätze kostenfrei.
Demnächst wird noch ein Buchungs-Terminal im Clubhaus eingerichtet, über das dann zusätzlich zu allen internetfähigen Endgeräten eine Platzreservierung gebucht werden kann.

Eine ausführliche Anleitung findet im Anhang dieser E-Mail, sowie als Aushang auf der Anlage und auch in auch auf der Startseite von unserem Buchungssystem.

 

Alle Mitglieder die sich bereits in der Vergangenheit bei EBUSY registriert haben, können ab sofort wie gewohnt das System für die Buchung der Außenplätze nutzen.
Der folgende Abschnitt braucht von Euch nicht beachtet werden.

Für alle Mitglieder die sich bei EBUSY bisher noch nicht registriert haben, wurde von uns jetzt bereits ein Benutzerprofil angelegt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zur Erstanmeldung müsst Ihr Folgendes tun:

Du hast bereits einen aktiven Account!! Bitte registriere Dich daher NICHT neu.

Dein vorläufiger Benutzername setzt sich zusammen aus:

Vorname (1+2 Buchstabe), Nachname (1+2+3 Buchstabe) und Geburtsjahr (YY)
Achtung: Groß- und Kleinschreibung beachten

Beispiel:     
Du heißt Max Mustermann, geboren 01.01.1995
Dein Benutzername wäre also: MaMus95
 

  1. Gehe auf https://tc-budberg.ebusy.de/
  2. Klicke ganz oben rechts auf LOGIN
  3. Klicke auf den Link: Passwort vergessen?
  4. Gebe dann deinen Benutzernamen (wie oben beschrieben) ein
  5. Klicke jetzt auf E-Mail anfordern
    --> Du erhältst von EBUSY (SV Budberg - Tennisabteilung) eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzten des Passworts.
  6. Gehe in dein E-Mail Programm und klicke in dieser E-Mail auf den Link: Passwort vergeben-Link
  7. Es erscheint eine Eingabe-Maske in der Du nun Dein persönliches Passwort festlegen kannst.
    --> Dein Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
  8. Klicke anschließend auf Passwort ändern

    Jetzt hast du es fasst geschafft.
     
  9. Gehe nochmal oben rechts auf LOGIN
  10. Melde dich jetzt mit deinem vorläufigen Benutzernamen (wie oben beschrieben) und deinem jetzt neuen Passwort an.

    Fertig!

Du bist jetzt in deinem Account. Wenn du auf deinen Benutzernamen klickst, werden Deine hinterlegten Daten angezeigt.
Hier kannst Du jetzt auch, wenn du möchtest deinen Benutzernamen individuell anpassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Alle weiteren Schritte zur Buchung der Außenplätze („digitales Stecken“) findest Du im Anhang.

 

Wir hoffen auf einen reibungslosen Start, wissen aber auch, dass jede Technik so ihre Tücken hat, daher zum Schluss noch eine Bitte von uns: Gebt der „digitalen Stecktafel“ eine Chance und helft uns letzte Fehler zu beseitigen oder bei Unklarheiten zu unterstützen.

Fragen hierzu bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bleibt noch uns Allen eine verletzungs - und coronafreie Saison zu wünschen

Vorstand
Tennisabteilung

 

Downloads:

Anleitung digitale Stecktafel (PDF)

Buchungsregeln digitale Stecktafel (PDF)

Überraschung im Lockdown

Da haben die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung aber gestaunt, als ihr Trainer vor der Tür stand! Mario Lesic hat für alle ein T-Shirt mit individuellem Namen und Vereinslogo bedruckt, persönlich ca. 60 Haushalte besucht und die Geschenke im Namen des gesamten Vorstands überreicht. 

Der Trainingsbetrieb ruht coronabedingt seit Monaten und umso schöner war es für die Kinder endlich mal wieder Mario zu sehen.

Nun hoffen alle auf die Freiluftsaison, in der die Shirts auch im Sportbetrieb getestet werden können. Außerdem hat die Jugendabteilung für die Sommerferien bunte Trainingscamps geplant, um die ausgefallenen Tennisstunden aufzuholen und an die sportlichen Erfolge der Vorjahre anknüpfen zu können.

2021-02-16-091957

Neuigkeiten Februar 2021

Abbruch der gesamten Winterhallenrunde 2020/2021 durch den TVN beschlossen

Die Politik hat die Verlängerung des Lockdowns bis zum 14. Februar 2021 beschlossen. Dies bedeutet, dass bis zu diesem Termin keine Meisterschaftsspiele der WHR stattfinden können. Dass danach Wettspiele in der Halle erlaubt sein werden, ist Stand heute eher unwahrscheinlich. Von daher wird die komplette WHR 20/21 abgesagt.

Es gibt somit in der WHR 20/21 keinen Aufstieg und keinen Abstieg. Alle Mannschaften behalten somit ihre Klassenzugehörigkeit.

 

Absage der Jahreshauptversammlung am 26.02.2021

Leider müssen wir die für den 26.02.2021 geplante JHV der Tennisabteilung absagen, da wir diese nicht als Präsenzveranstaltung durchführen können. Der Hauptverein wird seine JHV auch nach hinten verlegen. Alle gewählten Vereinsvertreter (Vorstand) bleiben solange im Amt, bis die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählt. Zwischenzeitlich wird die Abteilungskasse durch die gewählten Kassenprüfer/in ordnungsgemäß geprüft.

Aufgrund der Pandemie können wir Stand heute noch keinen verbindlichen Ausweichtermin für die JHV nennen.

PLÄTZE ONLINE BUCHEN

Hier Hallenplätze und Außenplätze ("digitale Stecktafel") online buchen

Einzelne Stunden können bequem online über ebusy gebucht werden:

https://tc-budberg.ebusy.de

Vor der Buchung ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Wie jedes Jahr ist die Kündigungsfrist der bestehenden Abos Ende August. Danach laufen die bestehenden Abos weiter, wenn nicht schriftlich gekündigt.
Verfügbare Stunden können bereits jetzt schon reserviert werden; freiwerdende Abostunden können nach dem 31. August gebucht werden.

Hallenabos können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebucht werden. Eine Abobuchung über Ebusy ist nicht möglich.

 

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Seitenanfang