Karnevalsturniere für Groß und Klein

Karnevalsturnier fur Erwachsene

Karnevalsturnier Jugend

Umbau des Clubhauses

!!Wegen Umbau- und Renovierungsarbeiten bleibt das Clubhaus voraussichtlich bis zum 10.03 geschlossen.

Die Neueröffnung mit unserem neuen Clubwirt ist für den 11.03 geplant.

Weitere Infos folgen!!

Wintercamp 2016

Ein Tenniscamp in den Schulferien – egal, ob Ostern, Sommer, Herbst oder Winter – stellt beim TC SW Budberg schon eine Selbstverständlichkeit dar. So auch in den Weihnachtsferien. Mario Lesic lud über den Jahreswechsel erneut zu einem fünftägigen Camp für Groß und Klein ein. Gestartet wurde an den ersten beiden Tagen mit 9 Kids, dann stießen noch 4 weitere Teilnehmer frisch erholt aus dem Familienurlaub dazu, sodass am Ende 13 Kids mit Mario Lesic und Jenny Gloger in der Vereinshalle trainierten. Da in dieser Woche die Außentemperaturen bei kühlen 3 bis 6 Grad lagen, wurde täglich die erste der 4 Trainingsstunden für ein ausgiebiges Aufwärmprogramm genutzt, damit die Gelenke für das anschließende Tennistraining bereit waren. Beinarbeit, Koordination und vor allem das fehlerfreie Ball-Dribbeln mit dem Schläger standen an der Tagesordnung, stets eingebaut in verschiedene Stationen, die nacheinander durchlaufen wurden. Die Stationen bauten die Camp-Teilnehmer selbstständig auf, „alte Hasen“ konnten diejenigen, die zum ersten Mal dabei waren, unterstützen. „Voneinander lernen“ war Mario Lesic in diesen fünf Tagen sehr wichtig, bei den anderen „abgucken“ war hier sogar ausdrücklich erwünscht. Zum Abschluss wurde am letzten Camp-Tag ein Doppelturnier ausgetragen, bei dem die Teilnehmer ihre zuvor erlernten und verbesserten Schläge unter Beweis stellen konnten. Orange war zudem die Farbe des Abschlusstags. Mario Lesic sponserte jedem Teilnehmer einen neuen Vereins-Hoodie. An dieser Stelle bleibt abschließend nur noch zu sagen: Bis zum Ostercamp! :)

Wintercamp 2016

Weihnachtsturnier 2016

Bereits am darauffolgenden Tag, den 23. Dezember 2016, lud Mario Lesic alle Bambini-Spieler bis 11 Jahre zu einem Weihnachtsturnier ein. 14 unserer jüngsten Vereinsmitglieder nahmen die Einladung an und fochten auf unseren beiden Hallenplätzen kleine Spiele aus. Die Gruppe der Bambini-Spieler hat in den letzten Jahren starken Zuwachs bekommen. Der Verein und vor allem Trainer Mario Lesic legen großen Wert auf die Förderung des Vereinsnachwuchses. Dazu zählen u.a. auch Aktionen wie diese, um den Spaß am Tennisspiel bei den Jüngsten zu fördern und sie schon einmal die ersten Erfahrungen im Wettkampf sammeln zu lassen. Wie dem Abschlussfoto nur unschwer zu entnehmen ist, erhielten alle Teilnehmer von Mario Lesic einen tollen Vereins-Hoodie, worüber sich die Jungs und Mädchen sehr gefreut haben.

Weihnachtsturnier Bambini 2016

Weihnachtsfeier der Jugend 2016

Am 22. Dezember luden Valerie Bogaczyk und Jenny Gloger den Vereinsnachwuchs des TC SW Budberg zu einer Weihnachtsfeier ein. 18 Kinder und Jugendliche kamen daraufhin im Clubhaus zusammen. Nach einem gemeinsamen Abendessen, bei dem sich die Kids reichlich an der frischen Pizza bedienten, wurden Teelichter bemalt und einige Spiele gespielt. Der Abend stand unter dem Motto des gemütlichen Beisammenseins. Unser 1. Vorsitzender, Johannes Klöters, bescherte jedem anwesenden Nachwuchsspieler im Namen des Vereins ein vorweihnachtliches Präsent, bestehend aus Süßigkeiten und einem Gutschein für den Tennisshop von Vereinstrainer Mario Lesic.

Weihnachtsfeier 2016

Einladung zur Jugendhauptversammlung

Am Sonntag, den 29. 01. um 16 Uhr, findet unsere alljährliche Jugendhauptversammlung statt. Wir laden euch recht herzlich ein, daran teilzunehmen.

Das Programm besteht aus einer sportlichen Aktion mit Mario und Valerie in der Tennishalle mit anschließendem Rückblick im Clubhaus auf das Tennisjahr 2016.

In diesem Jahr steht die Wahl des neuen Jugendteams an.

Danach könnt ihr bei einer Pizza eure Kritik und Anregungen loswerden.

Die Veranstaltung endet um 19 Uhr.

Wir benötigen eure Anmeldung hierzu bis zum 25.01. wegen der Pizzabestellung beim Trainer oder bei Corinna: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (02843-3275)

Wir freuen uns auf euch und eine rege Teilnahme.


Euer Jugendteam
Angelika und Corinna

HALLE ONLINE BUCHEN

JETZT HALLE ONLINE BUCHEN!

Ab jetzt können Sie Hallenstunden bequem online über ebusy buchen:

https://tc-budberg.ebusy.de

Vor der Buchung ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Nächste Termine

TCB Vogelperspektive

tcb vogel klein

Besucheranzahl

Seitenaufrufe TC Budberg: 114297

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Video Youtube

Facebook

Tennis Point

Zum Seitenanfang